Casting für »This Is the Greatest Show« 2020

Ankündigung und Galerie von der Audition des Gesangsensembles

 

Plakat

Plakat

2020 bringt Semmel Concerts gemeinsam mit Andreas Luketa von Sound of Music – Concerts »This Is the Greatest Show« auf Tour durch Deutschland und nach Wien in Österreich. Damit wird die Reihe »Die größten Musical Hits aller Zeiten« fortgesetzt.

Musikfilme und Filmmusicals sind so beliebt wie nie: Angelehnt an den berühmten Filmtitel »The Greatest Showman« stehen die großen Musikfilme im Mittelpunkt des Programms. Auch aus dem Filmmusical »The Greatest Showman« werden Songs zu hören sein, wie auch aus »La La Land« und dem jüngeren Hit »A Star Is Born«.

Weitere prägende Filme, in denen gesungen, getanzt – geliebt und gelitten wurde, werden die von einer Live-Band begleiteten Songs durch 4 Solisten und ein 8-köpfiges Gesangsensemble erneut zum Leben erweckt. Darunter sind: »The Bodyguard«, »Burlesque«, »Dirty Dancing«, »Frozen – Die Eiskönigin«, »Fame«, »Flashdance«, »Footloose«, »Grease«, »Moulin Rouge«, »The Rocky Horror Picture Show«, »Saturday Night Fever«, »Wie im Himmel« sowie die erfolgreichen Musicalverfilmungen »Mamma Mia!«, »Das Phantom der Oper« oder »Rent«.

Am 8. April 2019 wurde im Colosseum Theater in Essen das engagierte Konzertkonzept vorgestellt und seine Hauptinterpreten verkündet: Jan Ammann und Mark Seibert werden zusammen mit Michaela Schober und Roberta Valentini auf der Bühne stehen.

Doch nicht nur das. Unter talentierten Musicaldarstellern fand in Anwesenheit der Presse eine Live-Audition für die Besetzung des Gesangsensembles statt. Natürlich hatten bereits in den Tagen vor diesem Einblick in das Projekt Vorstellungsrunden stattgefunden. In unserer Galerie zeigen wir Fotos dieses Castings.

Der bisherige Tourplan 2020
13.03. Düsseldorf, Capitol Theater
15.03. Berlin, Friedrichstadt-Palast
16.03. Hamburg, Laeiszhalle
17.03.Hannover, Theater am Aegi
19.03. Bremen, Metropol Theater
20.03. Leipzig, Gewandhaus
21.03. Füssen, Ludwigs Festspielhaus
23.03. Frankfurt, Alte Oper
25.03. Essen, Colosseum Theater
27.03. Halle/W, Gerry Weber Event Center
28.03. Aachen, Eurogress
29.03. Nürnberg, Meistersingerhalle
30.03. Stuttgart, Apollo Theater
01.04. Wien, Stadthalle F

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
unitedmusicals.de