»WAHNSINN!« Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry ab Februar 2018 in Duisburg

Vor 15 Jahren feierte der deutsche Schlagersänger und Songschreiber Wolfgang »Wolle« Petry seine Abschiedstournee, doch seine Hits sind immer noch allgegenwärtig.

»WAHNSINN!« Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry ab Februar 2018 in Duisburg
Foto: Manfred Esser

25 seiner bekanntesten Titel wie u. a. ›Weiß der Geier‹, ›Gianna‹ und natürlich ›Wahnsinn‹ werden im neuen Musical »WAHNSINN!« in eine turbulente Story vierer Paare rund um Liebe, Freundschaft und Familie eingebettet.

Das Musical von Wolfgang Petry (Musik) und mit Buch von Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth feiert seine Uraufführung am 21. Februar 2018 am Theater am Marientor in Duisburg.

Wolfgang Petry selbst ist in die Entwicklung des Stückes integriert, Gil Mehmert zeichnet für die Regie verantwortlich. Sebastian de Domenico übernimmt die Arrangements und die Musical Supervision und Hans Christian Petzold die musikalische Leitung.

Michael Grundner zeichnet für das Lichtdesign und Cedric Beatty für das Sounddesign verantwortlich.