CD von »Ghost – Das Musical« mit der Linzer Cast

Am 30. Juni 2017 erscheint das Castalbum zur deutschsprachigen Erstaufführung von »Ghost – Nachricht von Sam«, produziert durch Hitsquad Records, im Handel. Zu hören ist die Original Linzer Cast, das heißt u. a. Riccardo Greco (Sam), Anaïs Lueken (Molly), Ana Milva Gomes (Oda Mae Brown) und Peter Lewys Preston (Carl Brunner).

Szenenfoto aus »Ghost – Das Musical« in Linz mit Anaïs Lueken, Riccardo Greco
Foto: Reinhard Winkler

Das Musical von Dave Stewart sowie Glen Ballard (Musik und Liedtexte) und Bruce Joel Rubin (Buch und Liedtexte) feierte am 18. März 2017 in der deutschsprachigen Fassung von Roman Hinze Premiere am Landestheater Linz, wo die Produktion in Zusammenarbeit mit Stage Entertainment noch bis 5. Juli 2017 zu sehen ist.

Im Dezember 2017 eröffnet »Ghost – Das Musical« am Theater des Westens in Berlin.

Die Handlung des romantischen Thrillers ist vor allem durch die legendäre Verfilmung mit Patrick Swayze, Demi Moore und Whoopi Goldberg aus dem Jahr 1990 bekannt. Sam verliert sein Leben durch die Intrige eines vermeintlichen Freundes und versucht, in Gestalt eines Geistes seine geliebte Molly zu beschützen und gleichzeitig das Verbrechen aufzuklären. Um mit Molly Kontakt aufnehmen zu können, wendet er sich an das Medium Oda Mae Brown.

Der wohl berühmteste Song aus dem Film ist ›Unchained Melody‹, der auch im Musical seinen Platz hat, zusammen mit einer Mischung aus Pop-Songs und Balladen.

Auf der Linzer Cast-CD werden 17 Titel zu hören sein.