Theater für Niedersachsen startet in die Saison 2017/18

Gestern stellte das künstlerische Leitungsteam des Theaters für Niedersachsen den
Spielplan für die Saison 2017/18 vor. Musical ist hier seit 10 Jahren als eigene Sparte zu erleben und mit dem festen Ensemble von Musicaldarstellern feiern in der nächsten Saison vier Musicals ihre Premiere am TfN.

Theater für Niedersachsen startet in die nächste Saison

Das Erste ist »Love Story«, ein Musical von Howard Goodall (Musik & Liedtexte) und Stephen Clark (Buch & Liedtexte). Das Stück feiert am 20. August 2017 Premiere am Großen Haus in Hildesheim. Inszenieren wird Jörg Gade, die musikalische Leitung hat Andreas Unsicker inne, die Ausstattung verantwortet Hannes Neumaier und Annika Dickel entwickelt die Choreographie.

Am 7. Oktober feiert »Frühlings Erwachen (Spring Awakening)« von Duncan Sheik (Musik) und Steven Sater (Buch & Liedtexte), nach dem gleichnamigen Drama von Frank Wedekind, Premiere in Hildesheim. Die Inszenierung übernimmt Craig Simmons, Andreas Unsicker hat die musikalische Leitung inne, Esther Bätschmann stattet das Musical aus und Bart De Clercq zeichnet für die Choreographien verantwortlich.

Im nächsten Jahr wird »Into the Woods« Premiere feiern. Ab 20. Januar 2018 ist das Musical von Stephen Sondheim (Musik & Liedtexte) und James Lapine (Buch) am Stadttheater Hildesheim zu sehen.  Auch hier wird Craig Simmons inszenieren, die musikalische Leitung hat Achim Falkenhausen inne und Esther Bätschmann verantwortet die Ausstattung.

Am 25. März 2018 wird die deutsche Musicalkomödie »Erwin Kannes – Trost der Frauen (Letterland)« von Thomas Zaufke (Musik) und Peter Lund (Buch) Premiere feiern. Andreas Unsicker hat die musikalische Leitung inne.

Eine Wiederaufnahme steht beim TfN auch auf dem Spielplan: »Ein hässliches Spiel – Dogfight« von Benj Pasek, Justin Paul und Peter Duchan, das vor Kurzem (am 6. Mai) seine deutschsprachige Erstaufführung in einer Übersetzung von Daniel Große Boymann feierte. Das Musical ist ab 18. November 2017 wieder in Hildesheim zu sehen.