»Ghost« ab Dezember 2017 in Berlin

Erst gestern wurde die komplette Cast zur Premiere von »Der Glöckner von Notre Dame« bekannt gegeben, da kommt schon die nächste Neuigkeit:

»Ghost« ab Dezember 2017 in Berlin Foto: Sean Ebsworth Barnes

»Ghost« ab Dezember 2017 in Berlin
Foto: Sean Ebsworth Barnes

»Ghost« ist ab dem 7. Dezember 2017 im Theater des Westens Berlin zu erleben, dies kündigte Stage Entertainment heute Morgen in einer Pressemitteilung an. Die Produktion entsteht in Zusammenarbeit mit dem Landestheater Linz.
Die deutschsprachige Fassung stammt von Roman Hinze (Liedtexte) und Ruth Deny (Dialoge).

»Ghost« von Glen Ballard sowie Dave Stewart (Musik und Liedtexte) und Bruce Joel Rubin (Buch und Liedtexte) basiert auf dem gleichnamigen Film und wurde von Juni 2011 bis Oktober 2012 im West End gespielt. Danach ging es im Frühjahr auf UK-Tour und die Broadway-Premiere folgte im April 2012.

Ab dem 18. März ist das Musical als deutschsprachige Erstaufführung in Linz zu erleben, bevor es Premiere in Berlin feiert.