»Der Bewegte Mann« als Musical ab Juli in Hamburg

Das Altonaer Theater in Hamburg kündigt – in Zusammenarbeit mit Stage Entertainment – für den 26. Juli 2017 die Uraufführung von »Der Bewegte Mann« im Thalia Theater Hamburg an. Musik und Liedtexte kommen dafür von Christian Gundlach und Craig Simmons schreibt das Buch nach den Comics von Ralf König.

Neues Musical: »Der Bewegte Mann« ab Juli in Hamburg

Neues Musical: »Der Bewegte Mann« ab Juli in Hamburg

Das Musical basiert auf den Comics von Ralf König, nach dem Mitte der 90er Jahre auch der gleichnamige Film von Sönke Wortmann mit Til Schweiger und Katja Riemann in den Hauptrollen zum Kassenschlager wurde.

Frauenheld Axel ist trotz seiner Beziehung zu Doro weiterhin auf Jagd nach neuen Eroberungen, bis sie ihn eines Tages überrascht während er sich mit einer anderen Frau vergnügt. Doro schmeißt ihn daraufhin aus der Wohnung und Axel findet Unterschlupf bei seinem schwulen Freund Norbert. Doch kurz nachdem Doro Axel rausgeworfen hat bemerkt sie, dass sie von ihm schwanger ist und sucht ihn bei Norbert auf. Dabei entdeckt sie beide in einer eindeutigen Situation miteinander und nimmt an Axel wäre schwul und hätte sie die ganze Zeit angelogen.