Besetzung für »Cats« bei den Thunerseespielen bekannt gegeben

Vom 12. Juli bis zum 24. August 2017 zeigen die Thunerseespiele »Cats« auf der Seebühne. Nun steht auch die Cast fest:

Szenenfoto aus »Romeo & Julia« mit Kerstin Ibald als Lady Capulet. Foto: foto4you.biz;

Szenenfoto aus »Romeo & Julia« mit Kerstin Ibald als Lady Capulet. Foto: foto4you.biz;

In den Hauptrollen werden Kerstin Ibald (Grizabella) und Philipp Hägeli (Munkustrap) auf der Bühne stehen. Kerstin Ibald war im letzten Jahr bereits als Lady Capulet in »Romeo & Julia« zu sehen, während Philipp Hägeli in Thun unter anderem in der Titelrolle von »Jesus Christ Superstar«, als Heizer Frederic Barrett in »Titanic« und als Bernardo in »West Side Story« bekannt wurde. Wieder dabei sind außerdem John Baldoz, Tanja Schön und Marta di Giulio (2014 »Aida«), Amaya Keller (2010 »Dällebach Kari«, 2013 »Der Besuch der alten Dame«), Kevin Reichmann (2015 »Romeo & Julia«, 2016 »Sugar – Manche mögen’s heiß«), Carl Richardson und Olivia Kate Ward (2016 »Sugar – Manche mögen’s heiß«). Auch der Thunerseespiele-Chor wird die Solosänger wie jedes Jahr auf der Bühne unterstützen.

Zu den neuen Gesichtern gehören dieses Jahr Frank Logemann (Alt Deuteronimus), der schon bei der Weltpremiere der Disney-Produktionen »Der Glöckner von Notre Dame« und als Vater bei »Die Schöne und das Biest« mitspielte, Yngve Gasoy Romdal (Gus), der vor allem durch seine Hauptrollen in »Mozart!«, »Jekyll & Hyde«, »Les Misérables« und »Das Phantom der Oper« bekannt wurde und Diana Böge Mercoli (Jellylorum/Jenny Fleckenreich), die unter anderem bei »Ich war noch niemals in New York« und »Sister Act« auf der Bühne stand. In weiteren Rollen sind David Pereira und Christina Zauner zu sehen.