Kreativteam für Uraufführung von »I am from Austria« bekannt gegeben

Am 16. September 2017 feiert das Musical »I am from Austria« von Rainhard Fendrich (Musik & Liedtexte) und Titus Hoffmann (Buch) seine Uraufführung in Wien.

Intendant Christian Struppeck, Rainhard Fendrich und Titus Hoffmann Foto: HerwigPrammer

Intendant Christian Struppeck, Rainhard Fendrich und Titus Hoffmann
Foto: HerwigPrammer

Nun wurde das Kreativteam bekannt gegeben, das die Produktion zum Leben erweckt:

Die Inszenierung liegt in der Hand von Andreas Gergen, für die Choreographie zeichnet Kim Duddy verantwortlich, Michael Reed wird die bekannten Hits von Fendrich neu arrangieren und orchestrieren, das Bühnenbild wird von Stephan Prattes entworfen, die Kostüme werden von Uta Loher und Conny Lüders designt, Andrew Voller setzt die Produktion in das richtige Licht und die Verantwortung für das Sounddesign liegt bei Thomas Strebel.

Die VBW-Eigenproduktion »I am from Austria« erzählt die Geschichte eines österreichischen Filmstars, der es bis nach Hollywood geschafft hat und nun zum Opernball nach Wien zurückkehrt, umhüllt von über 20 Rainhard-Fendrich-Hits wie ›Macho, Macho‹, ›Es lebe der Sport‹ oder ›Blond‹.

Die Besetzung wurde noch nicht bekannt gegeben.