Besetzung für »Zorro« beim Musicalsommer Winzendorf bekannt gegeben

Am 22. Juni 2017 wird »Zorro« im Steinbruch Winzendorf seine österreichische Erstaufführung feiern. Nun wurde auch die Besetzung bekannt gegeben:

Regisseur Andreas Gergen mit den ersten beiden bekannt gegebenen Darstellern Ana Milva Gomez und Martin Berger Foto: Musicalsommer Winzendorf

Regisseur Andreas Gergen mit Ana Milva Gomez und Martin Berger
Foto: Musicalsommer Winzendorf

Die Titelrolle wird Kurosch Abbasi übernehmen und Ana Milva Gomes wird die weibliche Hauptrolle Inez verkörpern. Franziska Kemna steht als Luisa auf der Bühne, Christoph Apfelbeck spielt Zorros hinterlistigen Bruder Ramon, Martin Berger ist Sergeant Garcia und Christian Peter Hauser übernimmt die Rolle von Alejandro De La Vega – des Vaters von Zorro und Ramon.
Im Ensemble sind Romina Bachlechner, Rahel Fuhrimann, Julia Hübner, Lisa Radl, Sophie Schüssler, Bianca Stocker, Sarah Zippusch, Kilian Berger, Paul Csitkovits, Martin Enekel, Florian Kleinund Rico Salathe zu sehen.

Inszenieren wird Andreas Gergen, die musikalische Leitung übernimmt Lior Kretzer und für die Choreographien zeichnet Sabine Arthold verantwortlich.

»Zorro« ist ein Musical mit der Musik von den »Gipsy Kings«, Liedtexten von John Cameron und Stephen Clark und einem Buch von Stephen Clark und Helen Edmundson. Es basiert auf dem gleichnamigen Roman von Isabel Allende.
Erzählt wird die Geschichte von Don Diego de la Vega, der von seinem Vater zur Ausbildung nach Spanien geschickt wird, sich mit seinem Schicksal jedoch nie ganz abfinden kann und es vorzieht, mit den Gitanos rund um Inez herumzuziehen. Bis sich alles ändert, als er seine Jugendliebe Louisa wiedersieht.