»The Rocky Horror Show« im Sommer 2017 bei den Schlossfestspielen Zwingenberg

In einer gestrigen Pressemitteilung wurde das Programm der Schlossfestspiele Zwingenberg für den Sommer 2017 bekannt gegeben:

»The Rocky Horror Show« im Sommer 2017 bei den Schlossfestspielen Zwingenberg

»The Rocky Horror Show« im Sommer 2017 bei den Schlossfestspielen Zwingenberg

Am 21. Juli 2017 feiert das Kultmusical »The Rocky Horror Show« von Richard O’Brien dort seine Premiere und ist bis zum 6. August zu sehen.

Aufgrund der erwartet hohen Kartennachfrage wurden insgesamt sechs Aufführungen angesetzt, und es wird 5. August 2017 erstmalig eine Spätvorstellung um 22.00 Uhr geben.

»The Rocky Horror Show« erlebte seine Uraufführung 1973 am The Royal Court Theatre Upstairs, der Studiobühne des Royal Court Theatres in London und wurde 1975 unter dem Titel »The Rocky Horror Picture Show« verfilmt, wodurch das Stück zum Kult wurde.