Deutschsprachige Erstaufführung von »Kinky Boots« ab Herbst 2017 in Hamburg

Kinky_Boots_(musical_poster)

»Kinky Boots« ab Herbst 2017 in Hamburg

Das Broadwaymusical »Kinky Boots« von Cyndi Lauper (Musik & Liedtexte) und Harvey Fierstein (Buch) erlebt im Herbst 2017 seine deutsche & deutschsprachige Erstaufführung in Hamburg im Operettenhaus – dies geht aus einer Auditionausschreibung von Stage Entertainment hervor.
Das genaue Premierendatum wurde noch nicht bekannt gegeben.

Das Musical wurde 2012 in Chicago uraufgeführt, bevor es 2013 an den Broadway kam. Es folgte eine US Tour und Produktionen in Toronto und Südkorea. Am 15. September 2015 feierte »Kinky Boots« seine europäische Erstaufführung im Adelphi Theatre in London.

Die Story beruht auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 2005, der wiederum auf wahren Begebenheiten basiert: Es geht um den Sohn eines Schuhfabrikanten, der, um die Firma zu erhalten, beginnt, Fetisch-Schuhe für Transvestiten zu produzieren.

»Kinky Boots« erhielt mehrere Preise, darunter allein sechs Tony Awards u. a. für das »Beste Musical«, die »Beste Originalmusik« und die »Beste Choreographie«.