»Sister Act kommt ins Rhein-Main-Theater Niedernhausen

»Sister Act kommt März 2017 ins Rhein-Main-Theater nach NiedernhausenFoto: eventpress/stage

»Sister Act kommt März 2017 ins Rhein-Main-Theater nach Niedernhausen
Foto: evenpress/stage

Im März 2017 tanzen die Nonnen von »Sister Act« im Rhein-Main-Theater Niedernhausen. Nach der Produktion von Whoopi Goldbergs Erfolgsmusical in Berlin bringt das Musical wieder Leben in das Theater im Taunus, nahe Wiesbaden.

Niederhausens Bürgermeister Joachim Reimann zeigt sich begeistert: »Ich freue mich über die gute Nachricht, dass es im Rhein-Main-Theater weitergeht. ›Sister Act‹ ist ein großer Name in der Musical-Szene.«

»Sister Act« basiert auf dem gleichnamigen Hollywoodfilm, für das der achtfache Oscar©-Preisträger Alan Menken »(Die Schöne und das Biest«, »Arielle, die Meerjungfrau« oder »Aladdin« noch eigens Musik geschrieben hat. Es erzählt die Geschichte der talentierten Nachtclubsängerin Deloris van Cartier, die von einer Bühnenkarriere träumt. Als sie zufällig Zeugin eines Mordes wird, muss sie sich ausgerechnet in einem Kloster vor den Gangstern verstecken. Delores stellt dabei die Klosterwelt auf den Kopf, entstaubt unbewusst-bewusst die heilige Kirche, erfährt dort aber zum ersten Mal in ihrem Leben auch wahre Freundschaft.

Nach einer zweijährigen Entwicklungsphase brachten Stage Entertainment und Whoopi Goldberg SISTER ACT 2009 im Londoner Palladium Theatre erstmals auf die Musicalbühne, es folgte die Deutschlandpremiere 2010 im Operettenhaus in Hamburg. Derzeit läuft es nach London, Broadway, Hamburg, Paris, Wien und Mailand am Theater des Westens in Berlin.

Premiere feiert »Sister Act« am 5. März 2017 im Rhein-Main-Theater Niedernhausen. Der Vorverkauf ist bereits eröffnet.