Österreichische Erstaufführung von »Zorro« in Winzendorf Sommer 2017

Beim Musicalsommer Winzendorf wird »Zorro« mit der Musik von den »Gipsy Kings«, den Liedtexten von John Cameron und Stephen Clark und einem Buch von Stephen Clark und Helen Edmundson, unter der Regie von Andreas Gergen und der neuen Intendanz von Marika Lichter am 22. Juni 2017 seine österreichische Erstaufführung feiern.

Regisseur Andreas Gergen mit den ersten beiden bekannt gegebenen Darstellern Ana Milva Gomez und Martin Berger Foto: Musicalsommer Winzendorf

Regisseur Andreas Gergen (l.) mit den ersten beiden bekannt gegebenen Darstellern Ana Milva Gomez und Martin Berger (r.)
Foto: Musicalsommer Winzendorf

»Zorro« basiert auf dem gleichnamigen Roman von Isabel Allende. Erzählt wird die Geschichte von Don Diego de la Vega, der von seinem Vater zur Ausbildung nach Spanien geschickt wird, sich mit seinem Schicksal jedoch nie ganz abfinden kann und es vorzieht, mit den Gitanos rund um Inez herumzuziehen. Bis sich alles ändert, als er seine Jugendliebe Louisa wiedersieht.

Für die Rolle der Gitana Inez konnte Ana Milva Gomes gewonnen werden und Martin Berger wird Sergeant Garcia verkörpern.
Die musikalische Leitung übernimmt Lior Kretzer und für die Choreographien zeichnet Sabine Arthold verantwortlich.

»Zorro« wir vom 22. Juni bis 22. Juli 2017 in 15 Vorstellungen zu sehen sein. Der Kartenvorverkauf ist bereits eröffnet.