Cast für »Luther – Rebell Gottes« bekannt gegeben

Das neue Musical »Luther – Rebell Gottes« feiert am 13. Januar nächsten Jahres seine Uraufführung am Stadttheater Fürth. Nun wurde die komplette Besetzung bekannt gegeben:

Cast für »Luther – Rebell Gottes« bekannt gegeben

Cast für »Luther – Rebell Gottes« bekannt gegeben

Neben Thomas Borchert in der Titelrollen sind Oliver Fobe als Herzog Georg der Bärtige/Generalvikar Georg v. Staupitz, Kerstin Ibald als Herzogin Barbara/Heilige Anna/Nonne, Klaus Brantzen als Friedrich der Weise/Mönch, Franz Frickel als Papst Leo X/Georg Spalatin, Stephan Luethy als Mathis/Kardinal, Navina Heyne als Katharina von Bora/Kardinal, Gerd Achilles als Veit/Kardinal/Agosto Chigi/Soldat, Marcus G. Kulp als Quentin/Kardinal und Antonia Welke als Nonne/Mönch/Kardinal zu sehen.

Das Musical feiert im Rahmen der Jubiläumsfeier »500 Jahre Reformation« seine Uraufführung. Die Musik dazu schrieb der Münchner Komponist Christian Auer, der auch die musikalische Leitung übernehmen wird, und das Buch schrieb Nina Schneider, nach einer Idee von Wolfgang Adenberg.
Inszeniert wird »Luther – Rebell Gottes« von Werner Bauer, das Bühnenbild- und die Videogestaltung werden von Marc Jungreithmeier kreiert, die Kostüme von Susanne Suhr entworfen und Kati Heidebrecht zeichnet für die Choreographie verantwortlich.