April/Mai 2017 »Die Brücken am Fluss« in der Stadthalle Chemnitz

Die Brücken am Fluss Chemnitz 2017<br>Foto: Heartmade Productions

»Die Brücken am Fluss« in Chemnitz 2017
Foto: Heartmade Productions

Heartmade Productions bringt in Kooperation mit den C3 Chemnitzer Veranstalltungszentren »Die Brücken am Fluss« ab 28. April 2017 in der Stadthalle Chemnitz auf die Bühne. Das veröffentlichte Heartmade Productions auf seiner Facebook-Seite.

Regie führen wird Christian Alexander Müller, der auch die männliche Hauptrolle des Fotografen Robert spielt. Maike Switzer übernimmt die weibliche Hauptrolle der Francesca.

Andreas Pabst hat die musikalische Leitung, die Choreographie kreiert Johannes Brüssau, die Kostüme Stephan Stanisic und das Maskenbild Nadine Wagner.

Aufstellung der Cast:
Francesca – Maike Switzer
Robert Kincaid – Christian Alexander Müller
Richard Johnson – Udo Eickelmann
Marge – Cornelia Drese
Charlie – Steffen Friedrich
Marian – Roberta Valentini / Antonia Welke (28.05.)
Carolyn – Angelina Biermann
Michael – Andreas Bongard
Sängerin – Malgorzata Steinbach
Ginny – Antonia Welke
Chiara – Nathalie Parsa
Jo – Ann Kirchner
Sprecher – Matthias Repovs
Jeff – Michael Beck
Paolo – Johannes Kiesler

Es ist dies die zweite Produktion des Broadway-Musicals von Jason Robert Brown (Musik und Liedtexte) und Marsha Norman (Buch) in der neuen deutschsprachigen Adaption von Wolfgang Adenberg nach der deutschsprachigen Erstaufführung in Trier (März 2017).
Auf der Kinoleinwand feierte die Geschichte in der Besetzung mit Meryl Streep und Clint Eastwood einen großen Erfolg.

Jason Robert Browns  (u. a. »The Last Five Years«) Musicaladaption des Romans von »The Bridges of Madison County« von Robert James Waller feierte am 20. Februar 2014 Broadway-Premiere und wurde im gleichen Jahr mit dem Tony Award für »The Best Score« ausgezeichnet. Uraufgeführt worden war es bereits im August 2013 beim Williamstown Theatre Festival in Williamstown, Massachusetts.

Im Herzen von Amerika lebt Francesca. Sie stammt aus Italien, ist Hausfrau und Mutter. Die 40-jährige Frau glaubt, dass ihr im Leben nichts wirklich fehlt, bis ihre Familie allein verreist und ihr die Begegnung mit dem ungebundenen National Geographic-Fotografen Robert zeigt, dass es noch etwas anderes im Leben geben kann. Beide erkennen ihre Seelenverwandtschaft und verlieben sich ineinander, doch am Ende entscheidet sich Francesca für ihre Familie – ein Abschied für immer.  Es geht um Liebe und selbstauferlegten Verzicht, doch auch um Begegnungen, die das eigene Leben bereichern.

Vorerst weitere geplante Vorstellungen sind: 29.04. / 14.05. / 27.05. / 28.05.2017