Bad Hersfelder Besetzung für »My Fair Lady« bekannt gegeben

Erstmals zeigen die Bad Hersfelder Festspiele ab dem 8. Juli den Musical-Klassiker »My Fair Lady« mit der Musik von Frederick Loewe und den pointierten Liedtexten und Dialogen von Alan Jay Lerner nach dem Bühnenstück von George Bernhard Shaw. Nun wurde die Besetzung – leider ohne die Rolle der Eliza Doolittle – bekannt gegeben. Auch die Rolle des Freddy Eynsford-Hill steht noch nicht fest.

Plakat der 66. Bad Hersfelder Festspiele

Plakat der 66. Bad Hersfelder Festspiele

Unter der musikalischen Leitung von Christoph Wohlleben und mit Choreographien von Melissa King sind Gunther Emmerlich als Oberst Pickering., Ilja Richter als Alfred P. Doolittle und Gertraut Jesserer als Mrs Higgins zu sehen. Regie führt Cusch Jung und übernimmt auch die Rolle des Prof. Henry Higgins.

Des Weiteren stehen: Jessica Fendler als Mrs Eynsford-Hill, Eva Zamostny als Mrs Hopkins, Christian Schleinzer als Harry, Frank Berg als Prof. Zoltan Karpathy, Jurriaan Bles als Prinz von Transsylvanien, Tobias Brönner als Lord Boxington/Gärtner, Marion Zollinger als Lady Boxington sowie Frank Berg, Stefan Schmitz, Luke Giacomin als Gärtner auf der Bühne der Stiftsruine.
Im Ensemble spielen außerdem: Janet Calvert, Yael De Vries, Yara Hassan, Gina Marie Hudson, Nicky Milford, Samantha Turton (Dance Captain)

Das Bühnenbild kreiert Karin Fritz, Ulrich Schneider sowie Jörg Grünsfelder übernehmen Lichtdesign und Ton.

Im Mittelpunkt des Musicals steht die Wette des Sprachforschers Henry Higgins, der behauptet, jedes Staßenmädchen durch Schulung als feine Dame der Gesellschaft verkaufen zu können. Nach ersten Missverständnissen und peinlichen Auftritten des ehemaligen Blumenmädchens Eliza gewinnt der Prof. die Wette. Doch das Dilemma ist, dass er sich in Eliza verliebt hat, während sie nicht mehr in ihre alte Welt zurückkehren kann und den Weg in ein neues Leben sucht.