Reinhardt Friese bleibt Intendant in Hof – bis 2021

Reinhardt Friese. Foto: Theater Hof

Reinhardt Friese. Foto: Theater Hof

Bereits am 28. Januar vereinbarte die Stadt Hof mit Reinhardt Friese, dem Intendanten des Theaters Hof, die Vertragsverlängerung für drei weitere Jahre ab 2018, also bis 2021. Dadurch haben sowohl Stadt als auch Theater wertvolle Planungssicherheit für die kommenden Jahre gewonnen.
Bei der Unterzeichnung im Amtszimmer des Oberbürgermeisters Dr. Harald Fichtner betonte die Stadt ihre große Zufriedenheit mit den künstlerischen und finanziellen Erfolgen des Theaters, die sich auch in erfreulichen Zuschauerzahlen widerspiegeln.
Durch seine Produktionen konnte das Theater Hof ebenso überregional mediale Aufmerksamkeit auf sich und die Stadt lenken.
Reinhardt Friese ist bereits seit 3,5 Jahren Intendant des Hofer Theaters und hofft nun, neben bisher gesetzten Impulsen auch langfristigere Ziele erreichen zu können.

Das Theater Hof konnte zuletzt im Musical-Bereich mit Produktionen wie »Wenn Rosenblätter fallen« (2013), »Der große Houdini« (2014), »Frankenstein Junior« (2015) oder »Non(n)sens« (2015) auf sich aufmerksam machen.
2016 stehen drei weitere Neuproduktionen an: »Babytalk« (Premiere 5. März, Studio), »Einstein« (Uraufführung am 22. April, Großes Haus) und »Der Ring« (Premiere 29. Oktober, Großes Haus).