»Frozen« als Broadwaymusical bestätigt, Kreativteam bekannt gegeben

Bereits seit 2014 bestehen immer wieder Gerüchte über ein »Frozen«-Musical, nun wurde offiziell bestätigt: »Frozen« kommt auf die Broadway-Musicalbühne.

Frozen MusicalDie Musicalversion des erfolgreichen Disneyfilms von 2013 soll im Frühjahr 2018 Premiere feiern, dies gab Disney Theatrical Productions heute via Twitter bekannt (@FrozenBroadway).
Bereits für Sommer 2017 sind Tryouts außerhalb New Yorks geplant, die Spielstätte wird noch bekannt gegeben.

Alex Timber wird Regie führen, die Choreographien übernimmt Peter Darling, die musikalische Leitung hat Stephen Oremus, die Ausstattung verantwortet Bob Crowley, Natasha Katz hat die Lichtgestaltung inne, die Tongestaltung liegt in den Händen von Peter Hylenski.

Besetzung und Broadway-Premierendatum stehen bisher noch nicht fest.

Die Musik der Filmversion von »Frozen« stammt von Christophe Beck, Robert Lopez und Kristen Anderson-Lopez, das Buch schrieben Jennifer Lee und Shane Morris, Regie führten Chris Buck und Jennifer Lee. Die Grundidee des Films basiert auf dem dänischen Kunstmärchen »Die Schneekönigin« von Hans Christian Andersen. Der Film gewann 2014 einen Oscar in den Kategorien Best Song (‚Let It Go‘) und Best Animated Feature.