Deutsches Karl-Marx-Musical »Comeback!« kommt nach London

Das satirische Musical »Comeback! Das Karl-Marx-Musical« wird vom 3. Mai bis zum 14. Mai 2016 in London zu sehen sein. Dort läuft es in einer Inszenierung von Harry Meacher im Upstairs at the Gatehouse, einem kleinen Pub-Theater.

Comeback! Karl Marx Musical

Das Musical stammt aus der Feder von Maximilian Reeg (Buch), Steffen Lukas und Tobias Künzel (Musik). Tobias Künzel wurde bekannt mit der Band »Die Prinzen«. Steffen Lukas ist erfolgreicher Radiomoderator in Sachsen. Seine Uraufführung am Theater-Zwickau-Plauen feierte das Stück im November 2013 im Vogtlandtheater Plauen. Danach folgten Aufführungen in Hamburg und Berlin.

»Comeback! Das Karl-Marx-Musical« ist eine schräge, rockige Satire, die während einer Bankenkriese spielt. Um diese zu beenden, soll kurzerhand Karl Marx herbeigerufen werden. Als die scheinbare Reinkarnation auch noch die neue Flamme der Tochter des Bankenchefs ist, beginnt das Chaos.