Petition zum Erhalt der Joop van den Ende Academy bis 2018

Joop van den Ende 2018Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass die Hamburger Musicalschule Joop van den Ende Academy ihren Betrieb zum Ende des laufenden Schuljahres einstellt, gibt es jetzt eine Petition, um die Ausbildungsstätte bis 2018 am Leben zu erhalten.
Damit würde es den Schülern im 1. und 2. Jahrgang ebenfalls möglich sein, ihre Musical-Ausbildung zu beenden.

Initiiert wurde die Petition von Mariah McKimbrough und Mischa Mang.

Unter folgendem Link kann die Petition eingesehen und unterschrieben werden:
https://secure.avaaz.org/de/petition /An_Joop_van_den_Ende_Stage_Entertainment_sowie_CVC_Capital_Partners_Abschlussgarantie_der_aktuellen_Studenten_den_Joop_A

Seit der Gründung der Schule 2003 wurden hier pro Jahr etwa 10 talentierte Nachwuchstalente aufgenommen und innerhalb von drei Jahren zum Musicaldarsteller ausgebildet. Das an Stage Entertainment angegliederte Ausbildungsinstitut garantierte für viele Musicalstudenten einen direkten Einstieg in das berufliche Bühnenleben. Die Joop van den Ende Academy befindet sich in der Firmenzentrale von Stage Entertainment in der Hamburger Speicherstadt.

Die Schließung der Musicalschule stellt eine weitere radikale Änderung des Luxemburger Finanzunternehmen CVC Capital Partners, an das Joop van den Ende im September letzten Jahres seine Mehranteile (60%) an Stage Entertainment verkaufte, dar.