Letzter Vorhang für »Hinterm Horizont« fällt im Sommer 2016

»Hinterm Horizont« wird noch ein letztes Mal verlängert und ist noch bis Ende August 2016 im Theater am Potsdamer Platz in Berlin zu sehen. Dies gab Stage Entertainment heute in einer Pressemeldung bekannt.

HINTERM HORIZONT - Berlns erfolgreichstes Musical aller Zeiten spielt nur noch bis Sommer 2016 im Berliner Stage Theater am Potsdamer Platz.

»Hinterm Horizont« spielt nur noch bis Sommer 2016 im Berliner Stage Theater am Potsdamer Platz. Foto: Stage Entertainment

Das Musical mit den Songs von Udo Lindenberg und Buch von Thomas Brussig läuft seit 13. Januar 2011 in Berlin, unterbrochen jährlich durch die Berlinale und andere Veranstaltungen wie die Bambi-Verleihung.

Nach dem letzten Vorhang blickt es zurück auf mehr als 2 Millionen Besucher, über 2000 Vorstellungen und eine Laufzeit von über fünfeinhalb Jahren.

Einige Darsteller sind von Anfang an mit dabei, unter anderem Josephin Busch, Serkan Kaya, Rainer Brandt und Nadja Petri sowie Joachim Paul Assboeck, Thomas Schumann, Till Schubert, Ralf Novak, Lorenz Liebold und Dennis Kornau.

2015 wurde das Stück mit dem B.Z. Kulturpreis ausgezeichnet. Am 13. Januar nächsten Jahres feiert es seinen 5. Geburtstag. Nach der Berlinale startet das Musical dann in die finale Saison.

Ob und wo es für »Hinterm Horizont«  weitergeht, ist noch unklar. Ebenfalls noch nicht bekannt ist, welches Stück als nächstes im Theater am Potsdamer Platz zu sehen sein wird.