Absage von »Bussi – Das Munical« für Januar 2016 im Münchner Spiegelsalon

Aufgrund zu weniger verkaufter Karten wird »Bussi – Das Munical« im Spiegelsalon für Januar 2016 abgesagt.

Der Veranstalter ist nicht das Gärtnerplatztheater.

Bewerbung und Vertrieb läuft über den Veranstalter C.M. Entertainment UG & Co KG

»Bussi – Das Munical«. Foto: Christian POGO Zach

»Bussi – Das Munical«. Foto: Christian POGO Zach

Thomas Hermanns liebevoll satirisches Musical mit dem Untertitel »Those Crazy Munich Eighties« mit der Musik der Neuen Deutschen Welle feierte am 4. Juli 2015 Uraufführung in der Reithalle des Münchner Gärtnerplatztheater. Thomas Hermanns führte Regie und Andreas Kowalewitz hatte die musikalische Leitung inne.

Erzählt wird das Leben im München der 1980er Jahre. Jeder, der etwas auf sich hält, geht Samstagabend in den angesagten Club »Bussi«. Auch Ritchie, Student und neu in München, möchte dazugehören und trifft bei seiner Erkundung des Münchner Nachtlebens unter anderem auf die schöne Barfrau Stella, den intriganten Reporter Wolf Wahn sowie auf Heli, einen ewig-jungen Stylisten und die »Königin« des »Bussi«.

Das Münchner Szene-Musical sollte mit einem Großteil der Premierenbesetzung in der Zeit vom 15. Januar bis 7. Februar im Spiegelsalon gastieren: Sabrina Weckerlin als Stella, Benjamin Sommerfeld als Ritchie, Thomas Klotz als Heli und Léon van Leeuwenberg als Wolf Wahn, desweiteren Veronika von Quast als Bavaria Toleranta, Matthias Kostya als Schorsch sowie Sandra Steffl als Barbie. In den weiteren Rollen waren Veronika Enders, Sabrina Reischl, Laura Birte, Julia Waldmayer, Deniz Doru, Dennis Hupka, Jonas Sauer und Thomas Zigon vorgesehen.