Besetzung für die Hauptrollen in »Saturday Night Fever« bekannt gegeben

Saturday Night Fever TecklenburgAm 22. Juli 2016 feiert »Saturday Night Fever« auf der Freilichtbühne Tecklenburg Deutschlandpremiere. Jetzt wurde die Besetzung für die Hauptrollen Tony und Stephanie bekannt gegeben.

Auf der Bühne stehen Alexander Klaws (»Jesus Christ Superstar« Dortmund, »Tarzan«, in Tecklenburg »Der Schuh des Manitu« und »Joseph«), der unter anderem auch in »Let’s Dance« Tanzerfahrung sammeln konnte, als Tony und Nadja Scheiwiller (»Tarzan«, »Flashdance«) als Stephanie.

Regie führt Ulrich Wiggers. Weitere Besetzungsmitglieder oder Kreativteam stehen noch nicht fest.

»Saturday Night Fever« lebt von der Musik der Bee Gees. Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1977 und hatte 1998 im Londoner Palladium Theater Premiere. Es folgten Produktionen am Broadway und in Köln, eine Deutschland Tour, mehrere Tourneen in Großbritannien, den USA, Europa und Asien sowie Produktionen in Spanien und den Niederlanden.