Neue Besetzung, Songs und Szenen für »Rocky« in Stuttgart

Christopher Drewitz, der künstlerische Leiter von Stage Entertainment, verkündete zur Cast-Vorstellung, dass es für die Stuttgarter Inszenierung von »Rocky« neue Songs und Szenen geben wird.

So soll im Palladium Theater unter anderem der Hit-Song ‚Living in America‘ mit aufgenommen werden, der aus den Original »Rocky«-Filmvorlagen stammt. Der Titel aus dem Jahr 1985 war der erste Top Ten Hit in Großbritannien von James Brown. Im Stück soll der Titel von Apollo Creed gesungen werden.

Auch die Eröffnungsszene wurde für den Stuttgarter »Rocky« völlig neu gestaltet, ebenso gibt es im ersten Akt den neuen Song ‚Noch fall‘ ich nicht‘ für den Titelhelden.

Die Hauptdarsteller für »Rocky« in Stuttgart. Foto: Stage Entertainment

Die Hauptdarsteller für »Rocky« in Stuttgart. Foto: Stage Entertainment

33 Darsteller aus neun Nationen werden in der Stuttgarter Inszenierung auf der Bühne stehen. Am 5. Oktober wurde offiziell die Besetzung vorgestellt. Es spielen Nikolas Heiber (Rocky), Gino Emnes (Apollo Creed) und Lucy Scherer (Adrian) sowie Norbert Lamla (Mickey), Alex Brugnara (Paulie) und Rosalie de Jong (Gloria). Im Ensemble sind zu sehen: Lucas Baier, Aisata Blackman, Emanuele Caserta., Dominik Doll, Michael Flöth, Marc Früh, Lorena Mazuera Grisales, Marco Heinrich, Anne Hoth, Trevor Jackson, Mathias Kusche, Joop Leiwakabessy, Rudi Lenk, O.J. Lynch, Denys Magda, Marle Martens, Timo Melzer, Oliver Morschel, Timo Muller, Denise Obedekah, Antonio Orler, Melanie Ortner-Stassen, Rose Ouellette, Joseph Reichelt, Silvio Römer und Andrea Scibilia.

Alex Timbers führt Regie, Kelly Devine choreographiert, Steven Hoggett übernimmt die Kampfchoreographie, Chris Barreca verantwortet das Bühnenbild und Marcus Minini die Kostüme.

Premiere der Inszenierung ist am 11. November im Palladium Theater Stuttgart, Previews sind ab dem 4. November geplant.