Neues Musical von den Machern von »Ewigi Liebi«: »Mein Name ist Eugen«

Am 5. März 2016 feiert das Musical »Mein Name ist Eugen« Uraufführung in der MAAG Halle in Zürich.

Mein Name ist EugenDas Stück basiert auf dem gleichnamigen Jugend-Roman von Klaus Schädelin aus dem Jahr 1955. Verantwortlich für die Musicaladaption sind Autor und Komponist Roman Riklin sowie Regisseur Dominik Flaschka, die bereits das Schweizer Mundartmusical »Ewigi Liebi« erfolgreich auf die Musicalbühne brachten.

»Mein Name ist Eugen« erzählt von den vier Berner Teenagern Eugen Pfister, Franz «Wrigley» Stalder, Eduard und Bäschteli, die nicht Erwachsenwerden wollen. Die Handlung wird aus der Sicht Eugens erzählt. Im Kanton Tessin nehmen die vier Freunde an einem Pfadfinderlager teil, doch nach einem Streit mit dem Leiter fahren sie mit dem Rad nach Zürich, um dort Fritz Bühler wiederzutreffen, den ehemaligen König der Lausbuben. Nach einigen Schwierigkeiten und Streichen werden sie von der Polizei erwischt und zurück nach Bern geschickt.

Eine Besetzung oder weitere Kreativteam-Mitglieder sind noch nicht bekannt.