Schon seit längerem plant Disney Studio das Filmmusical »Bob the Musical«, nun soll es mit prominenten Darstellern auf die Leinwand kommen.
Laut Hollywood Reporter ist Michael Chabon als Co-Autor für das Komödien-Musical geplant, er wirkte bereits an den Drehbüchern für »John Carter« und »Spider Man 2« mit.
Regie soll Michel Hazanavicius (»The Artist«) führen, die Musik schreibt Bret McKenzie (sein Song »Man or Muppet« gewann einen Oscar), Tom Cruise sei für die Hauptrolle im Gespräch.
Das Musical erzählt von Bob, einem jungen Mann, der nach einer Kopfverletzung plötzlich die inneren Stimmen und Lieder im Herzen seiner Mitmenschen hören kann, wodurch sein ganzes Leben zu einem scheinbar endlosen Musical wird.