Cameron Mackintosh richtet Fond zur Unterstützung kleinerer Londoner Theater ein

Cameron Mackintosh, britischer Theater- und Musicalproduzent, richtet den »The London Theatres Small Grants Scheme«-Fond ein, um kleinere Londoner Theater, wie beispielsweise das Finborough Theatre in Chelsea, London, zu unterstützen.

Cameron Mackintosh richtet Fond zur Unterstützung kleiner Theater ein

Foto: Cameron Mackintosh

Mackintosh ermöglicht diesen Theatern damit die Finanzierung von dringenden Renovierungen oder anderen Anschaffungen und unterstützt somit deren Fortbestand.

Hierbei werden sowohl kommerzielle als auch subventionierte Projekte unterstützt. Auch Amateurgruppen und Open-Air-Aufführungen werden bezuschusst. Die einzige Bedingung, um Ausschüttungen aus diesem Fond erhalten zu können, ist, dass die Theater weniger als 300 Plätze haben müssen, wenn sie sich im Zentrum Londons befinden und nicht mehr als 500 Plätze, wenn sie sich in den äußeren Bezirken Londons befinden.

Cameron Mackintosh selbst bringt £25.000 – stammend aus der Mackintosh Foundation – in den Fond ein und fordert auch große Firmen und Privatpersonen auf, in den Fond einzuzahlen, denn laut seiner Aussage sind es besonders die kleinen Theater, die den Grundstein für erfolgreiche Produktionen legen. Und der Kreativität sollten keine Steine in den Weg gelegt werden.