Am 24. Juni feierte »Double Trouble« Uraufführung an der Imagination Stage (Lerner Family Theatre), wo es bis zum 24. August zu sehen sein wird.
Das 90-minütige Musical erzählt von Lottie und Lisa, zwei 10-jährigen Zwillingen, die durch die Scheidung ihrer Eltern getrennt voneinander aufwachsen. Durch Zufall begegnen sie sich bei einem Sommercamp und erfahren die Wahrheit über ihre Verwandschaft. Die Mädchen tauschen ihre Wohn- und Lebensorte, haben jedoch Mühe, diese Täuschung aufrechtzuerhalten.
Das Musical basiert auf Erich Kästners »Lottie & Lisa«. David S. Craig schrieb das Buch und die Texte für die Musical-Adaption, Marc Schubring komponierte die Musik, Niko Gaik zeichnet für die Arrangements verantwortlich. Kathryn Chase Bryer führt Regie, Sara Herrera-Kopetchny choreographiert, von Misha Kachman stammt das Bühnenbild und von Debra Kim Sivigny die Kostüme. Die Lichtgestaltung verantwortet Jason Arnold, den Ton Christopher Baine und die musikalische Leitung liegt in den Händen von Marci Shegogue.
Es spielen Sarah Lasko als Lisa, Lauren Williams als Lottie, Shanta Parasuraman als Berta/Irene, Justine Moral als Trudy/Annie, Emily Kester als Steffie/Roksana, Amaree Cluff als Sophie Horn und Jamie Smithson als Arnold.