»Saturday Night Fever« 2017 auf der Walensee-Bühne

Morgen, am 22. Juli, feiert »Titanic – Das Musical« seine Premiere und damit die 10. Spielzeit der Walensee-Bühne. Heute wurde die Produktion für den Sommer 2017 angekündigt: „Wenn es die Rahmenbedingungen weiterhin ermöglichen“, so Projektleiter Marco Wyss, ist 2017 das Bee-Gees-Musical »Saturday Night Fever« auf der schweizerischen Seebühne zu sehen. Damit wäre das Stück, das erste Open-Air-Tanz-Musical der Schweiz.

Saturday Night Fever Walensee»Saturday Night Fever« erzählt die Geschichte vom 19-jährigen Tony Manero, der seinem kleinbürgerlichen Leben mit Hilfe seiner tänzerischen Fähigkeiten entfliehen möchte. Dabei trifft er die Tänzerin Stephanie Mangano, mit der er an einem Tanzwettbewerb teilnimmt. Eine Geschichte zwischen Träumen und Übermut, Liebe und Freundschaft – untermalt von den größten Hits der Bee Gees.
Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1977 und hatte 1998 im Londoner Palladium Theater Premiere. Es folgten Produktionen am Broadway und in Köln, eine Deutschland Tour, mehrere Tourneen in Großbritannien, den USA, Europa und Asien sowie Produktionen in Spanien und den Niederlanden. 2016 ist es auch in Deutschland Open-Air zu sehen, auf der Freilichtbühne Tecklenburg.