Neues Musical »Tuck Everlasting« 2016 am Broadway

Tuck Everlasting 2»Tuck Everlasting« feiert am 17. April 2016 Broadway Premiere (Previews ab dem 23. März) am Broadhurst Theatre (aktuell ist dort »Mamma Mia!« zu sehen).

Das neue Musical von Claudia Shear (Buch), Chris Miller (Musik) und Nathan Tysen (Text) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Natalie Babbitt und feierte dieses Jahr erfolgreich Uraufführung am Alliance Theatre in Atlanta.
Der Bestseller-Roman von Natalie Babbitt stammt von 1975 und wurde in 27 Sprachen übersetzt.

Wenn du ewig leben könntest, würdest du das wollen? – Das Stück erzählt die Geschichte von Winnie Foster, die das magische Geheimnis der Tuck Familie entdeckt – die durch das Trinken von magischem Wasser unsterblich sind – und sich auf ein außergewöhnliches Abenteuer begibt, das ihr Leben für immer verändert. Damit handelt das Stück von Liebe, Familie und dem davon, sein Leben ganz zu leben.

Tuck EverlastingDie Regie und Choreographie übernimmt Casey Nicholaw, das Bühnendesign kommt von Walt Spangler, die Kostpme von Gregg Barnes. Die Lichtgestaltung verantwortet Kenneth Posner, den Ton Brian Ronan, die Orchestrierungen stammen von John Clancy und die musikalische Leitung verantwortet Rob Berman.

Eine Besetzung für die Broadway-Premiere des Stücks wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.