Elton Johns Filmbiografie »Rocketman« auch als Musical geplant

Elton Johns Lebensgeschichte wird unter dem Titel »Rocketman« verfilmt. Noch vor der Veröffentlichung der Filmbiografie (Biopic) wurde nun bekannt, dass es auch eine Musicaladaption des Werkes geben soll.

musicalinsider_io_logoFilm und Musical enthalten bekannte Elton-John-Songs wie ‚Your Song‘ oder ‚I’m Still Standing‘. In der Hauptrolle wird Tom Hardy im Film zu sehen sein, wobei es unwahrscheinlich scheint, dass er diese Rolle auch auf der Bühne übernimmt – laut eigener Aussage reiche dazu sein Gesangstalent nicht aus.

Hinter Leinwand- und Bühnenversion steht das Kreativteam des Erfolgsmusicals »Billy Elliot«, inklusive dem Autor Lee Hall. Wie Produzentin Sally Greene bekannt gab, befindet sich das Musical gerade in Arbeit und soll zuerst am Broadway, danach am West End zu sehen sein.

Einen deutschen Starttermin für den Film gibt es noch nicht.

Der 68-jährige Elton John schrieb die Musik für die Musicals »Aida« (1999), »The Lion King« (2002), »Billy Elliot« (2005) und »Lestat« (2005).