Musical über »Take That« in Arbeit

Sänger Gary Barlow bestätigte kürzlich, an einem Musical über die ehemalige Boyband »Take That« zu arbeiten. Dieses soll innerhalb der nächsten fünf Jahre auf die Bühne kommen

Das Musical »Never Forget« war von 2007-2009 zu sehen

Das Musical »Never Forget« war von 2007-2009 zu sehen

Von 2007 bis 2009 gab es bereits ein Musical namens »Never Forget« (benannt nach einer erfolgreichen Single der Band) über »Take That«. Das Buch zu diesem Jukebox-Musical schrieben Guy Jones und Ed Curtis. Neben den Songs der Band waren weitere Titel von Barry Manilow, Dan Hartman und Adrienne Anderson zu hören, die »Take That« alle gecovert hatte.
Das Stück feierte 2007 in Cardiff Premiere, es folgte eine kurze Tour durch Großbritannien, 2008 dann nach einer weiteren kurzen Tour die West-End-Premiere im Savoy Theatre. Regie führte Ed Curtis, Karen Bruce choreographierte. Das Bühnenbild stammte von Bob Bailey, die Lichtgestaltung von James Whiteside, der Ton von Richard Brooker und die Kostüme verantwortete Christopher Woods.

Die britische Popband »Take That« feierte in den 90er Jahren große Erfolge und besteht heute noch aus Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen. Robbie Williams ist seit 2010 wieder mit dabei, pausiert jedoch aktuell und 2014 gab Jason Orange seinen Ausstieg bekannt. Erfolg erlangte die Band durch Titel wie „Back For Good“ oder Coverversionen von „How Deep Is Your Love“ oder „Relight My Fire“.

Barlow konnte bereits Erfahrungen im Musical-Schreiben sammeln: Gestern feierte die Bühnenadaption von »Finding Neverland« Broadway-Premiere, für die Barlow Musik und Text schrieb.