»The Addams Family« zieht in die Schweiz

Das Broadway-Musical »The Addams Family« kommt 2016 nach Zürich. Dort ist es im Theater 11 Zürich in fünf Aufführungen vom 17. bis zum 21. Februar zu sehen.

Uwe Kröger & Edda Petri in der Merziger Aufführung Foto: Rolf Ruppenthal

Uwe Kröger & Edda Petri in der Merziger Aufführung
Foto: Rolf Ruppenthal

Zuvor hatte es am 22. August 2014 in Merzig seine deutsche und deutschsprachige Erstaufführung. In dieser Fassung zieht es jetzt auch in die Schweiz. Die Castmitglieder werden noch bekannt gegeben.

»The Addams Family« erzählt die Geschichte einer skurrilen und scheinbar spukenden Familie, die in einer heruntergekommenen Villa im Central Park wohnt. Als sich die Tochter in einen Jungen aus »normalen« Verhältnissen verliebt und sich dessen Eltern zum Essen ansagen, nimmt das Unheil seinen Lauf.

Die Figuren basiert auf den Kultcartoons von Charles Addams, die mehrfach verfilmt wurden. Das Musical von Marshall Brickman und Rick Elis hatte 2010 seine Broadwaypremiere und lief dort für über 700 Vorstellungen.