Musical-Version von »Pretty Woman« bestätigt

Bereits im Dezember letzten Jahres wurde bestätigt, was vorher nur ein Gerücht war: »Pretty Woman« kommt auf die Musicalbühne (wir berichteten im März 2014).
musicalinsider_io_logoNun bekräftigte dies nochmals Regisseur Gary Marshall, der bereits bei dem Film Regie führte und zusammen mit J.F. Lawton (Original-Drehbuchautor) auch das Buch für die Musicalversion schreibt. Paula Wagner produziert das Musical nach dem erfolgreichen Kinofilm.

Die Romantikkömodie von 1990, mit Richard Gere und Julia Roberts in den Hauptrollen, erzählt von der unglücklichen Prostituierten Vivian Ward, die vom reichen Geschäftsmann Edward Lewis als Eskort-Dame für eine Woche gebucht wird. Aus der beruflichen Beziehung entwickeln sich schnell romantische Gefühle.

Der Film spielte rund $500 Millionen Dollar ein und war damit einer der erfolgreichsten aus dem Jahr 1990. Julia Roberts erhielt einen Golden Globe und eine Nominierung für den Academy Award als »Beste Schauspielerin«. Drehbuchautor J.F. Lawton wurde zudem für den Writers Guild Award und den BAFTA Award nominiert.