Rock-Musical »Home Street Home« feiert Premiere in San Francisco

»Home Street Home« heißt das neue Musical, welches am 20. Februar am 7 Space in San Francisco feiert und dort unter Regie von Richard Israel zunächst bis zum 07. März zu sehen sein wird.

Der Premiere voraus gingen einige Lesungen im Eugene O’Neill Theater.

Untitled-1Das Rock-Musical erzählt vom Leben und Überleben einiger Teenager auf der Straße. Es basiert auf wahren Erfahrungen der Autoren und dreht sich um Sue, eine 16-jährige Ausreißerin, die auf der Straße in einer bunt gemischten Truppe von heimatlosen Teenagern ein Zuhause findet.

»Home Street Home« stammt von Punkmusiker Michael John Burkett, genannt Fat Mike (Musik, Texte, Buch), Jeff Marx (Texte) und Soma Snakeoil, genannt Goddess Soma (Texte und Buch).

Es spielen Shaleah Adkisson, Brandon Curry, Alex Emanuel, Sam Given, Kevin Hegmann, Alex Robert Holmes, Jamey Hood und Justine Magnusson, sowie Matt Magnusson, Zach Martens, Ryan O’Connor, Lauren Patten und Kristin Piacentile.

Bereits am 10. Februar erscheint ein Studio-Album mit Songs des Stücks, gesungen von Lena Hall.

Das Bühnenbild stammt von Caite Hevner Kemp, die Kostüme von Goddess Soma, die Lichtgestaltung liegt in den Händen von Tom Ontiveros, die Tongestaltung übernimmt David Crawford und die musikalische Leitung verantwortet David O. Jeff Marx und Keith Sherman produzieren.