Neues Off-Broadway Musical »One Day«

In New York läuft ein neues Pop-Rock Musical aus der Feder von Michael Sottile. »One Day« wurde neben Sottile von Choreografen Ray Leeper auf die Bühne gebracht. Daniel Brodie schuf das Video-Design, Shane Ballard die Kostüme und Jason Lyons das Lighting-Design. Die Musikalische Leitung hat Keith Harrison inne.

Aufführung in New York Foto: Bob Degus

Aufführung in New York
Foto: Bob Degus

Die Show ist seit dem 7. Februar am 3LD Art & Technology Center in New York zu sehen. Dort läuft sie für eine begrenzte Spielzeit bis zum 1. März 2015. Auf der Bühne stehen Brenna Bloom, Chase O’Donnell, Marco Ramos, Honey Ribar, Aaron Scheff, Austin Scott, Benjamin Shuman, Andy Spencer, Aliya Stuart, Nyseli Vega und Charlotte Mary Wen.

Es werden Geschichten junger Erwachsener erzählt, die auf reale Aufzeichnungen von Teenagern aus zwei Jahrzehnten basieren. Der Zuschauer kann ihre harten Kämpfe und großen Siege auf dem Weg zum Erwachsenwerden und zu sich selbst erleben. Komponist und Autor Michael Sottile ließ sich dabei auch von seinem Stück »Inappropriate« inspirieren, das 1999-2000 am Off-Broadway und in Los Angeles lief.