»Love Never Dies«, »Billy Elliot«, »Mary Poppins« oder »Kinky Boots«: Stage Entertainment sucht den »Rocky«-Nachfolger

»Rocky« Workshop in New York. Foto: Stage Entertainment

»Rocky« Workshop in New York. Foto: Stage Entertainment

Wie Stage Entertainment-Sprecherin Ursula Fröhlingsdorf gegenüber der Hamburger Morgenpost bestätigt, endet »Rocky« in Hamburg am 19. August. Stage sei mit dem Kartenverkauf zufrieden, aber es werde Zeit für eine neue Show in Hamburg. Außerdem stellt sie in Aussicht, das »Rocky« den Standort wechseln wird, wobei die Stuttgarter Nachrichten erfahren haben wollen, dass das Stück nach Stuttgart kommt.

Derzeit sei noch kein Nachfolger für »Rocky« gefunden, laut Fröhlingsdorf spreche Stage aber intern über »Love Never Dies«, »Billy Elliot«, »Mary Poppins« oder »Kinky Boots«.

»Rocky« von Thomas Meehan, Lynn Ahrens und Stephen Flaherty, basierend auf dem gleichnamigen Film von und mit Sylvester Stallone, wurde am 18. November 2012 in Hamburg uraufgeführt und läuft seitdem im Operettenhaus. Die deutsche Fassung stammt von Ruth Deny und Wolfgang Adenberg.