Filmbasiertes Musical »Diner« von Sheryl Crow feiert seine Welturaufführung

Am 9. Dezember 2014 feierte das Musical »Diner« seine Welturaufführung im Signature Theatre in Arlington, Virginia, wo es noch bis zum 25.01.2015 zu sehen ist.

Diner - The Musical

Diner – The Musical

Es basiert auf dem gleichnamigen Film, welcher 1982 in die Kinos kam. Das Kreativteam besteht aus Barry Levinson (Autor des Musicals & Regisseur der Filmvorlage) und Pop-Songwriterin Sheryl Crow (Musik & Texte), die zum ersten Mal eine Musicalpartitur erarbeitete. Inszeniert und choreographiert wird »Diner« von Kathleen Marshall und die musikalische Leitung übernimmt Lon Hoyt. Zur Cast gehören unter anderen Derek Klena, Josh Grisetti, Adam Kantor und Whitney Bashor.

In »Diner« treffen sich alte Kindheitsfreunde wegen einer anstehenden Hochzeit wieder und sehen sich dabei mit dem Erwachsenwerden konfrontiert. So drehen sich die Gespräche zwischen den Freunden nicht mehr um Belanglosigkeiten, sondern Themen wie Karriere, Geld, Heiraten und natürlich Sex. Beschwingt durch 50er Jahre Rock ´n`Roll erkennen die Freunde, dass ihr »Diner« der Ort ist, an dem sie immer wieder zurückkehren können -egal, wo sie das Leben hin verschlägt.