»DISENCHANTED!« Open-End am Off-Broadway

DISENCHANTED! New York Premieren Cast Foto: Matthew Murphy

»Disenchanted!« New Yorker Premieren Cast. Foto: Matthew Murphy

»

Das Musical »Disenchanted!«  wird ab 26. März 2015 im Westside Theatre Upstairs New York zusehen sein. Das gaben die Produzenten Don Frantz und Jonathan Pollard bekannt. Das Stück von Dennis T. Giacino unter der Regie von Fiely A. Matias soll nun open-end am Off-Broadway laufen. Die Cast sowie das Datum der Opening Night werden in Kürze bekannt gegeben.

Der Titel des humoristischen Musicals bedeutet übersetzt soviel wie enttäuscht oder ernüchtert. Der Zuschauer erlebt in der Show berühmte Märchenheldinnen, die auffällige Ähnlichkeiten zu bekannten Disneyfiguren aufweisen, fernab der glitzernden Prinzessinnenfassade.

Die auf neun Wochen Laufzeit beschränkte Produktion der New York Premiere lief bis zum 25. Januar 2015. Sie spielte jeden Tag vor vollem Haus und wurde mit mehreren Preisen nominiert. Es sind außerdem Produktionen in Latein Amerika (Sommer 2015), China (2015/16) und als US-Tour(2016) geplant.