»Paradise of Pain« 2015 am Saarländischen Staatstheater

Nach fast zwei Jahrzehnten wird »Paradise of Pain« 2015 wieder im Saarländischen Staatstheater gezeigt. Die Musik komponierte Frank Nimsgern (»Qi«, »Phantasma«, »Poe«). Buch und Liedtexte stammen von Alan Cooper, Florian Shantin sowie Frank Nimsgern, der 2015 auch wieder die musikalische Leitung übernehmen wird. Das Musical wird in deutscher und englischer Sprache aufgeführt und von Sebastian Welker inszeniert. Saarbruecken_Saarlaendisches_Staatstheater

In »Paradise of Pain« wird aufgrund eines Computerfehlers der Heiligen Dreifaltigkeit der brave Bankangestellte Johannes Taucher nach seinem Tod in die Hölle geschickt und der Ganove Jonathan Diver in den Himmel. Doch durch den Einfluss der beiden Irrläufer fällt die Verwechslung schnell auf und es brechen in beiden Sphären Revolten der Insassen los. Darüber hinaus werden sowohl bei der Chefin des Himmels als auch bei der Chefin der Hölle ihre menschlichen Gefühle entfacht, wodurch Johannes und Jonathan eine zweite Chance auf Erden bekommen.

Die Cast von »Paradise of Pain« wurde auch bereits bekannt gegeben und besteht aus Sandy Mölling, Patrick Stanke, Anke Fiedler, Sasha Di Capri und Eric Minsk.