Ehrenpreis für Thunerseespiele

Die Thunerseespiele wurden von Thun-Thunersee und Interlaken Tourismus für ihr großes Engagement in der Region mit einem Ehrenpreis geehrt, der zum ersten Mal verliehen wurde.

Foto: Thunerseespiele

Foto: Thunerseespiele

Ausschlagebend für die Jury waren vor allem die Eigenproduktionen, die jährlich am Thunersee inszeniert werden und ganz besonders der Erfolg des Musicals »Der Besuch der alten Dame«, welches als erste Schweizer Produktion auch exportiert werden konnte. So schloss sich  an die Aufführung bei den Thunerseespielen 2014 eine Spielzeit am Wiener Ronacher an.

Wie bereits bekannt gegeben wurde, wird 2015 das Musical »Romeo und Julia« auf der Seebühne in Thun gezeigt, welches 2001 in Paris uraufgeführt und bereits in Montréal, Antwerpen, London, Budapest, Moskau und Wien gespielt wurde. Die Musik und das Buch stammen von Gérard Presgurvic und verzauberten bereits über sechs Millionen Zuschauer.