Burgfestspiele Bad Vilbel zeigen 2015 »Singin´ in the Rain« und »Flashdance«

Bei den Burgfestspielen Bad Vilbel stehen 2015 sowohl »Singin´ in the Rain«  als auch »Flashdance« am Programm.

Zuerst wird »Singin´ in the Rain«  unter der Regie von Benedikt Borrmann und der Choreographie von Annette Taubmann Premiere feiern. Das Musical stammt aus der Feder von Nacio Herb Brown (Musik), Betty Comden und Adolph Green (Buch) sowie Arthur Freed (Liedtexte) und wurde 1983 im West End uraufgeführt.

Singing_in_the_rain_poster

»Singin´ in the Rain« erzählt die Geschichte der beiden Stummfilmstars Don Lockwood und Lina Lamont, die aufgrund des aufkommenden Tonfilms um ihre Karriere fürchten müssen. Das größte Problem dabei ist Linas schrille Stimme. So soll Kathy Selden, in die sich Don Lockwood verliebt, als Synchronsprecherin agieren, wodurch es in weiterer Folge zu einigen zwischenmenschlichen Verwicklungen kommt.

Knapp drei Wochen nach »»Singin´ in the Rain« wird »Flashdance« seine Premiere haben.

Das Buch von »Flashdance« wurde von Tom Hadley und Robert Cary geschrieben, wobei Cary auch Liedtexte verfasste. Weitere Liedtexte und die Musik stammen von Robbie Roth. Ins Deutsche wurde »Flashdance« von Anja Hauptmann übersetzt.

Bei den Burgfestspielen Bad Vilbel wird Christian H. Voss Regie führen, Stephan Ohm die musikalische Leitung übernehmen und Till Nau für die Choreographie verantwortlich sein.

Erzählt wird die Geschichte der Schweißerin Alexandra Owens, die von einer Tanzkarriere und ihrer Unabhängigkeit träumt. Sie datet ihren Chef Nick Hurley, der ihr einen Termin für ein Vortanzen am Pittsburgh Conservatory Of Dance organisiert, wo Alexandra mit einer eigenen Choreographie überzeugen kann.

Die Burgfestspiele Bad Vilbel finden vom 9. Mai bis 6. September 2015 statt.