Der Musical Dome Köln bleibt mindestens bis 2017

We Will Rock You Logo

Der Musical Dome in Köln bleibt noch eine Weile erhalten, auch »We Will Rock You« wird dort wieder zu sehen sein

Das ürsprüngliche Provisorium Musical Dome Köln kann 2017 seinen 21sten Geburtstag feiern, denn bis dahin wurde nun der Vertrag verlängert.

Eröffnet wurde der Musical Dome Köln 1996 mit dem Musical »Gaudi« von Eric Woolfson, wonach noch weitere Musicals wie beispielsweise »Saturday Night Fever« oder »We Will Rock You« folgten.

Aufgrund der Sanierung des Opernhauses wurde der Musical Dome 2012 bis 2015 zur Oper am Rhein.

Danach wird der Musical Dome vorerst bis 2017 wieder von Mehr! Entertainment bespielt und im Juli 2015 kehrt das Musical »We Will Rock You« für wenige Woche nach Köln zurück.

Gründe für die erneute Vertragsverlängerung des Musical Domes sind vor allem Schwierigkeiten bei den Vorbereitungen des Staatenhauses, welches den Musicalstandort Köln sichern soll, aber entgegen der Pläne nicht 2015, sondern frühestens 2017 eröffnet werden kann. Bisher steht auch der Betreiber des Staatenhauses nicht fest, wobei vor allem Mehr!-Entertainment und die Produktionsfirma BB Group sich dafür bewerben.