Stayin’Alive – »Saturday Night Fever« beim Musicalsommer Amstetten 2015

»Musicalsommer Amstetten« bis 2016 gesichert

»Musicalsommer Amstetten«

Wie der Intendant des Musical Sommers Amstetten, Johann Kropfreiter, jetzt bekannt gab, wird nach »Xanadu« und »Flashdance« 2015 »Saturday Night Fever« die Trilogie an Tanz- und Musikfilmen der 1970er- und 80er-Jahre vervollständigen.

Basierend auf dem Tanzfilm »Saturday Night Fever« von 1977 mit John Travolta in der Hauptrolle feierte die Musicalversion 1998 im London Palladium Premiere und wird ab 22. Juli 2015 in der Johann Pölz-Halle Amstetten zu sehen sein. Der Kartenvorverkauf startet am 1. Dezember 2014.

Für die Regie und Choreographie zeichnet wieder Ramesh Nair verantwortlich und auch die musikalische Leitung übernimmt, wie in den Jahren zuvor, Christian Frank.

»Saturday Night Fever« erzählt die Geschichte vom 19-jährigen Tony Manero, der seinem kleinbürgerlichen Leben mit Hilfe seiner tänzerischen Fähigkeiten entfliehen möchte. Dabei trifft er die Tänzerin Stephanie Mangano, mit der er an einem Tanzwettbewerb teilnimmt. Eine Geschichte zwischen Träumen und Übermut, Liebe und Freundschaft – untermalt von den größten Hits der Bee Gees.