Gesamte Besetzung für »Chicago« bekannt gegeben

chicago-broadwayAm 3. Oktober gab Stage Entertainment auf facebook die offizielle Besetzung für das Musical »Chicago« bekannt, welches am 6. November Premiere im Palladium Theater Stuttgart feiert.

Bereits bekannt waren Carien Keizer als Roxie Hart, Lana Gordon als Velma Kelly und Nigel Casey Billy Flynn.
Außerdem stehen Isabel Dörfler als Mama Morton, Volker Metzger als Amos Hart und Martin Schäffner als Mary Sunshine in den Hauptrollen auf der Bühne.

Livio Cecini ist als Walk-In-Cover Amos Hart und Billy Flynn, Victor Petersen als Cover Mary Sunshine zu sehen.
Im Ensemble kann man Marcella Adema (Cover Velma Kelly), Bianca Benjamin, Natalie Bennyworth, Danilo Brunetti (Cover Mary Sunshine), Alan Byland, Rachel Colley (Cover Velma Kelly und Mama Morton), Connor Collins, Alex Frei, Julieta Anahi Frias (Cover Mama Morton), Zoe Leone Gappy, Rhys George, Philipp Hägeli (Cover Billy Flynn), Fleur Jagt, Ross McDermott, Sean McFadden, Bryan Mottram, Timo Muller, Guilia Vazzoler und Ellen Wawrzyniak (Cover Roxie Hart) erleben.

Das Musical »Chicago« von John Kander (Musik), Fred Ebb (Liedtexte) und Bob Fosse (Buch zusammen mit Fred Ebb) war von 1975 bis 1977 am Broadway zu sehen. 1977 feierte es deutschsprachige Erstaufführung in der Adaption von Helmut Baummann und Erika Gesell im Thalia Theater in Hamburg und 1979 österreichische Erstaufführung am Theater an der Wien. 1996 erlebte es am Broadway sein großes Revival, das mit dem Tony Award und dem Drama Desk Award als »Bestes Revival« ausgezeichnet wurde. Weitere Preise gingen an die Bereiche Regie, Choreographie und Lichtgestaltung.

Die Nachtclubsängerin Roxie Hart ermordet ihren Liebhaber. Im Gefängnis lernt sie die korrupte Mama Morton und Velma Kelly kennen. Velma, ebenfalls Tänzerin und dank der Hilfe von Morton ein Medienstar, plant die Fortsetzung ihrer Karriere nach ihrer Freilassung. Hierfür soll sie der durchtriebene Staranwalt Billy Flynn aus dem Gefängnis boxen, der allerdings gleiches auch für Roxie plant. Billy Flynn bleibt undurchsichtig, während die beiden Tänzerinnen um seine Gunst buhlen. Als dann die Boulevardjournalistin Mary Sunshine dafür sorgt, dass Roxie als »Jazz-Mörderin« zum Medienstar wird, beginnt ein Verwirrspiel aus Tricks, Lügen und Eifersucht.