»Blank!« – ein interaktives Musical für Smartphone-Nutzer am Off-Broadway

BlankAm 17. November feiert »Blank!«, ein neues interaktives Musical, Premiere am Off-Broadway an den New World Stages, mit Voraufführungen ab dem 01. November. Dort wird es für 6 Wochen, bis zum 14. Dezember, zu sehen sein.

Die Besetzung besteht aus den Musical-Improvisationstalenten Katie Dufrense, Nicole C. Hastings, Tessa Hersh, Andrew Knox, TJ Mannix, Matthew Van Colton und Douglas Widick.

Das Besondere am Musical »Blank!« ist die interaktive Mitarbeit der Zuschauer mit Hilfe eines Smartphones. Dem Publikum wird die Möglichkeit gegeben, im Laufe der Show mit ihren Handys abzustimmen und so den Titel der jeweiligen Show zu bestimmen, Songtexte zu schreiben oder Lieder zu komponieren. Jeder Abend wird so einzigartig.
Möglich wird das über eine speziell für die Show entwickelte App, der Vorreiter einer neuen „stage and screen“ Technik. Die App wurde in Zusammenarbeit mit Livecube entwickelt und erlaubt dem Theaterbesucher, nur durch Nutzung des Smartphones die Handlung des Stückes zu beeinflussen.

 

»Blank!« wurde von Michael Girts geschrieben, T.J. Shanoff führt Regie, Mike Descoteaux hat die musikalische Leitung inne, Matt Britten ist der ausführende Produzent, Jeff Croiter und Matt Kraus sind für das Bühnenbild verantwortlich.