»Aladdin« ab Frühjahr 2015 in Tokio

DAladdin Disneyas Musical »Aladdin« feiert im Mai 2015 seine japanische Premiere am The Dentsu Shiki Theatre Umi in Tokio. Dies gaben Disney Theatrical Productions und die Shiki Theatre Company kürzlich bekannt.

»Aladdin« basiert auf dem Disney-Film von 1992, mit Musik von Alan Menken, Texten von Howard Ashman und Tim Rice und einem Buch von Chad Beguelin. Es feierte am 21. November Premiere (Previews ab 1. November) im Mirvish Theatre in Toronto und am 20. März 2014 Broadway-Premiere (Previews ab 26. Februar) im New Amsterdam Theatre.
Die Regie und Choreographie in Tokio übernimmt Casey Nicholaw. Ms Chikae Takahashi wird die Dialoge und Songtexte ins Japanische übersetzen.
Eine Besetzung wurde noch nicht bekannt gegeben, jedoch sollen japanische Künstler für die Rollen gecastet werden.

Das Stück stellt nach »Beauty and the Beast«, »The Lion King«, »AIDA« und »The Little Mermaid« die fünfte Zusammenarbeit zwischen Disney Theatrical Productions und der Shiki Theatre Company dar.