Trailer für »Lucky Stiff« veröffentlicht

Arclight Films hat den Verkaufstrailer für die Verfilmung des Musicals »Lucky Stiff« von Lynn Ahrens und Stephen Flaherty veröffentlicht. Der Film feiert Ende des Monats Premiere im Rahmen des Montréal World Film Festival in Kanada. Unter der Besetzung des Films sind Jason Alexander, Nikki M. James und Dennis Farina.

Szene aus »Lucky Stiff«. Foto: Arclight Films

Szene aus »Lucky Stiff«. Foto: Arclight Films


In »Lucky Stiff« geht es um den erfolglosen britischen Schuhverkäufer Harry Witherspoon, der erfährt, dass er sechs Millionen in Diamanten geerbt hat – unter einer Bedingung: Er muss mit der Leiche des Onkels nach Monte Carlo reisen. Dort trifft er auch weitere mögliche Erben, die ihm das Geld streitig machen wollen, und muss dabei noch verhindern, dass jemandem auffällt, dass der alte Mann im Rollstuhl schon länger tot ist.
Das Musical feierte 1988 seine Uraufführung am Off-Broadway, war 1997 im West End zu sehen und 1998 folgte die deutschsprachige Erstaufführung in Saarbrücken. Das Musical basiert auf dem Roman »The Man Who Broke The Bank At Monte Carlo« von Michael Butterworth