Maxolev Productions startet Investorenwebsite für Broadway-Shows

Nachdem in den vergangenen Monaten vorallem in der New York Times häufig über das Thema »Investments in Braodway-Shows« berichtet wurde und die Zahl der beteiligten Investoren (»Producers« genannt) immer weiter angestiegen ist auf bis zu 130 (bei »A Gentleman’s Guide to Love & Murder« ) wirbt jetzt Maxolev Productions als Lead-Producer des kommenden Revivals von »On The Town« erstmals öffentlich für die Möglichkeit, in eine Show am Broadway zu investieren.
Hinter dem Unternehmen stehen Howard und Janet Kagan, die Lead-Producers von »The Anarchist«, »Hands on a Hardbody« und »Pippin«, die bis zur Premiere von »On The Town« aufgrund des Bankenrechts des Staats New York ihre Investmentsumme komplett erreichen müssen. Wie bei vielen Produktionen fehlt auch bei »On The Town« in den letzten Monaten vor der Premiere noch ein relevanter Anteil der Gesamtsumme.
Auf der Website invest.maxolev.com wird ähnlich wie bei Kickstarter ein Investment in verschiedenen Preisstufen von 10.000 bis 50.000 Dollar angeboten und dabei auch direkt aufgelistet, welche zusätzlichen Vorteile die Investoren der jeweiligen Preisstufe bekommen. Das zu erreichende Investmentziel sind 7,75 Millionen Dollar.