CBS Films plant Verfilmung von Jason Roberts Browns »13«

13Wie CBS Films vor Kurzem bekannt gab, will das Unternehmen das Musical »13«  verfilmen.
Das Stück mit Musik und Text von Jason Robert Brown sowie einem Buch von Dan Elish und Robert Horn erzäht die Geschichte von Evan Goldman, einem Teenager, der von New York in eine Kleinstadt in Indiana zieht und dort mit Problemen des Erwachsen-Werdens zu kämpfen hat.

Das Film-Drehbuch schreibt Bert V. Royal, die Produzenten sind Laurence Mark, der bereits mit »Dreamgirls« Erfolge feierte, und Bob Boyett, der bereits die Bühnenversion des Musicals produzierte. David Blackman, Mark Ross und Winnie Kemp sind ebenfalls an der Filmproduktion beteiligt.
Jason Robert Brown wird auch die Musik für den Film komponieren.
Die Musicalversion von »13«  feierte am 05. Oktober 2008 Broadwaypremiere, wo es bis zum 04. Januar 2009 zu sehen war.